Geheimnisse um Deer Island

Alleine die immer wieder auftauchende Inventarliste von Deer Island zeigt, wie geheimnisvoll die Insel gehalten wird. Des weiteren wird der Komfort der Häuser als eher rustikal angegeben, was damit begründet wird, dass sich, wer hier auf Deer Island Zutritt hat, weder sich noch anderen noch etwas zu beweisen habe. Ein größeres Gebäude mit 15 Räumen und ein Haus mit einer Bibliothek sollen bei einem Feuer 1949 zerstört worden sein. Bei diesem Brand, so die Vermutung in der einen oder anderen Quelle soll der Schädel von Geronimo zerstört worden sein. Der Schädel des Indianerhäuptlings soll von Mitgliedern der Geheimgesellschaft nach dessen Tod entwendet und bei geheimen Ritualen eingesetzt worden sein. Anderen Mutmaßungen nach befindet sich Geronimois Schädel in der als Grabhalle titulierten Räumlichkeit von Skull and Bones an der Yale Universität.
Ein Clubhaus für die Männer, ein Haus für die Frauen und Familie (genannt Ledges), eine Bibliothek und eine große Halle (das Amphitheater?), in der geheime Rituale abgehalten werden sollen, sind wohl Teil der oben erwähnten noch erhaltenen Häuser auf Deer Island.
Von einem Gebäude auf Deer Island gibt es ein Bild, das Haus steht direkt am Wasser, ist also auch von vorbeifahrenden Ausflugsschiffen und Booten zu sehen, genannt Outlook.

Deer Island ist nur über das Wasser per Boot zu erreichen. Die Mitglieder von Skull and Bones setzen wohl vom Yachthafen Rogers’s Marina per Charterboot über.

http://www.insel-lexikon.com/geheimnis-inseln/deer-island-skull-and-bones.htm


San Borondon Insel eine geheimnisvolle Insel der Kanaren?

Zu den Kanaren zählen sieben Hauptinseln. In Mythen und Legenden wird immer aber wieder eine acht solche Hauptinsel der Kanarischen Inseln erwähnt. In unregelmäßigen Abständen solle diese geheimnisvolle Insel im äußersten Westen erscheinen und zwar zwischen den anderen Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro. In einigen historischen Karten wurde diese Phantominsel auch eingezeichnet. Im 16., 17. und 18. Jahrhundert wurden von den Kanaren aus auch einige Expeditionen ausgesendet, Ziel war es diese achte Insel zu finden.

Ebenso geheimnisvoll verschwinde diese achte kanarische Insel dann aber auch immer wieder – vielleicht wurde diese Phantominsel nur deswegen noch nicht endgültig endeckt?. Es gibt sogar Zeichnungen und Fotos, die die auf dieser achten Insel heimische Tier- und Pflanzenwelt zeigen sollen und es werden Personen benannt, die diese geheimnisvolle Insel bereits betreten haben sollen.

http://www.insel-lexikon.com/geheimnis-inseln/sankt-brendan-insel.htm

Empfohlene Beiträge