Ahoi!

Schön, dass du an Bord bist.

Auf dieser Website erfährst du alles über den Roman „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson. Obwohl der Roman schon über 100 Jahre alt ist, birgt er dennoch viele Abenteuer und wirkte bis heute als Vorbild für viele nachfolgende Piraten-Geschichten, ob Roman oder Film. Das mittlerweile wohl bekannsteste Piratenabenteuer Pirates of the Carribean, verdankt vieler seiner Piraten-Klischees Stevensons Roman. Auch der Mythos der Schatzinsel begeistert nach wie vor Jung und Alt und lässt den Entdecker in uns zum Vorschein kommen.

Doch auf diesen Seiten soll es keinesfalls um die Verherrlichung eines alten Buches gehen. Stattdessen bekommt ihr die Möglichkeit, tiefer in den Roman einzutauchen, Unsichtbares zu entdecken und zwischen den Zeilen zu lesen. Zusätzlich wird euch Spezialwissen kurz und knapp vorgestellt, mit dem ihr garantiert Eindruck hinterlasst.

Foto: Christopher Bill

Die Besonderheit ist aber, dass das Abenteuer weiter geht. Nach und nach werden viele Kurzgeschichten veröffentlicht, die sich rund ums Thema „Schatzinsel“ drehen. Aber keine Angst, ihr könnt die Geschichten auch lesen, wenn ihr den Roman nicht kennt, denn die Handlungen sind nicht miteinander verknüpft.

Das Allertollste ist jedoch, dass du dich hier ganz umsonst umsehen und stöbern kannst und dich nirgendwo anmelden oder registrieren musst. Auch wirst du hier nicht mit Werbung bombardiert, sodass du vollkommen ungestört lesen und entdecken kannst.

Viel Spaß wünscht euch die Website Schatzinsel.